Craniosacral-Therapie

So wirkt Craniosacral-Therapie

Die Craniosacral-Therapie hat sich aus der Osteopathie heraus entwickelt.

Das craniosacrale System umfasst Knochen, Bindegewebe, Membrane und die cerebrospinale Flüssigkeit , letztere pulsiert gezeitenartig in verschiedenen Rhythmen.

Durch Verletzungen, Stösse, Schläge, Unfälle, aber auch durch seelische Belastungen, tragen wir eine Menge alter Traumen mit uns herum, welche im Körper eingeschlossen sind und das autonome Nervensystem belasten.

Diese Traumen manifestieren sich im Körper als Spannung, Blockade oder allgemein als Veränderung und spiegeln sich im craniosacralen System wieder.

Durch sanfte Berührung und Hinhören erkennt der Craniosacral-Therapeut den Ort der Spannung und des Ungleichgewichts.

Indem der Craniosacral-Therapeut mit den gesunden Anteilen im Menschen in Verbindung tritt und diese unterstützt , kann er sanft diese Blockaden lösen.

Somit kann er am Kern der Krankheit und der Symptome ansetzen und die Selbstheilungskräfte aktivieren.

Craniosacral-Therapie wird empfohlen bei

Kopfschmerzen, Migräne, Rückenschmerzen, Schlafstörungen, nach Unfällen oder Operationen, Schleudertrauma, Geburtstrauma, chronischen Schmerzen, Asthma, Depression, Burnout-Syndrom, als Begleitbehandlung bei Zahn-und Kieferregulation usw.

© Copyright - Craniosacral und Trauma Therapie in Basel | powered by BAR Informatik